Schwäbisch Gmünd (sv). Stadtwerke Gmünd und GmündCOM sind neue Partner des in:it co-working lab. Seit Anfang November leisten beide Unternehmen finanzielle und materielle Unterstützung für das Gründerzentrum in Schwäbisch Gmünd. Das ehemalige Telekomgebäude soll zu einem Ort für Innovation, zukunftsweisende Projekte und Kreativität werden. „In diesen Räumlichkeiten wird neu gedacht.…
Schwäbisch Gmünd (sv). Der Gmünder Weihnachtsbaum wurde am Dienstag, 13. November, von Bargau nach Schwäbisch Gmünd transportiert und thront nun auf dem oberen Marktplatz. Gerhard Rieg, Architekt aus Bargau, spendete die 18 Meter hohe Douglasie. Der Transport war wieder eine Herausforderung für alle Beteiligten: Ordnungsamt; Baumteam des Baubetriebsamtes; Polizei; Firma…
Schwäbisch Gmünd (sv). Im Vorfeld des „Internationalen Tags gegen Gewalt an Frauen“ wird die Mobile Cafebar des M Cafes am Samstag, 17. November, 9.30 Uhr bis 12.30 Uhr, auf dem Johannisplatz in Schwäbisch Gmünd sein. Gegen eine kleine Spende gibt es Kaffeespezialitäten und Gebäck. Frauen helfen Frauen wird mit Informationen…
Mittwoch, 14 November 2018 15:00

SCHWÄBISCH GMÜND: FRAU SCHWÄTZLE ON TOUR

Schwäbisch Gmünd (T&M). Bei diesem außergewöhnlichen Stadtrundgang begleitet Frau Schwätzle durch die schwäbischen Kehrwoche die durch die Gmünder Innenstadt führt am Samstag, 17. November, 14 Uhr, mit dem Thema: „Stadtmauer und Türme im Wandel der Zeit“ und am Samstag, 1. Dezember, 14 Uhr, „Schwätzle´s Jahresrückblick“. Sie fegt durch den Staub…
Mittwoch, 14 November 2018 06:00

DIE WUNDERVOLLE WELT DES WEINES KENNENLERNEN

Schwäbisch Gmünd (T&M). Die Touristik und Marketing GmbH organisiert den Remstaler Weintreff nun schon zum zehnten Mal in Folge. Am Samstag, 8. Dezember ist es wieder soweit. 23 Winzer und zwei Weinbaugenossenschaften aus dem Remstal präsentieren ihre hervorragenden und auch preisgekrönten Spitzenweine im Festsaal des Kulturzentrums Prediger. Im Herzen von…