Schwäbisch Gmünd (sv). Am Mittwoch, 5. Dezember, überreichte Nicole Steichele, Inhaberin des Wollladen „Strickmit“, im Mühlbergle, und Filialleiterin Hannah Kittel, den „Schal des Lebens“ an Franka Zanek, Leiterin der Projektstelle für Integration und für Flüchtlinge (PFIFF). Brigitte unterstützt die bundesweite Strickaktion. Beim Verkauf von Stricksets oder Schals geht ein Charity-Anteil…
Von 10-11 Uhr saß VfR-Cheftrainer am heutigen Freitag bei Radio7 am Spendentelefon um die Aktion "Drachenkinder" zu unterstützen. Bei den "Drachenkindern" stehen kranke, behinderte oder traumatisierte Kinder und Jugendliche aus dem Sendegebiet im Mittelpunkt. Mit über sechs Millionen Euro konnten seit der Gründung im Jahr 2005 bereits mehr als 1.800…
Etwa 6,5 Millionen Menschen – hauptsächlich Frauen – leiden in Deutschland an dieser Form des Knochenschwundes. Osteoporose zählt damit zu den Volkskrankheiten. Frühzeitige Vorsorge ist dabei von Bedeutung. Knochenschwund gehört neben Bluthochdruck, Rückenleiden zu den zehn größten Volkskrankheiten in Deutschland. Osteoporose ist eine Erkrankung, die das Skelett angreift. Die Knochenmasse…
Am vergangenen Donnerstag (15.11.2018) trafen sich Vertreter aller Institutionen, die mit behinderten Menschen arbeiten und am Übergang von der Schule oder einer Behindertenwerkstatt in den Beruf beteiligt sind, und unterzeichneten eine Kooperationsvereinbarung. Damit verpflichten sie sich auf einen gemeinsam entwickelten Leitfaden, der die Förderung der beruflichen Teilhabe von Behinderten auf…
Donnerstag, 15 November 2018 12:00

Diabetes-Fälle im Ostalbkreis steigen leicht an

Weltweit leiden 422 Millionen Menschen an Diabetes. 1980 waren es noch 108 Millionen. Von diesem enormen Anstieg berichtet die Weltgesundheitsorganisation(WHO). Um auf diese Volkskrankheit aufmerksam zu machen, wird jährlich am 14. November der Welt-Diabetestag begangen. An diesem Tag wurde 1891 Frederick G. Banting geboren. Gemeinsam mit seinem Kollegen Charles Herbert…