News und Events aus der Region
Dienstag, 14 August 2018 18:18

Aktuelle Polizeimeldungen vom 14.08.2018

Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Waldstetten: Gebäudebrand In der Robert-Bosch-Straße geriet am Dienstagmorgen ein Gebäude in Brand. Die Polizei wurde gegen 3.45 Uhr hierüber alarmiert. Betroffen waren zwei aneinandergebaute Wohngebäude, in dem die Bewohner rechtzeitig und unverletzt auf den Brand aufmerksam wurden und das Haus sicher verlassen konnten. Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand der Dachstuhl…
Montag, 13 August 2018 18:30

Aktuelle Polizeimeldungen vom 13.08.2018

Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Aalen: Jugendliche schlugen zu In der Düsseldorfer Straße wurde am Samstagabend gegen 20.20 Uhr ein 38-Jähriger von drei zunächst unbekannten Jugendlichen angegriffen. Als ein 25-jähriger Zeuge dazwischen ging, wurde auch er von den Jugendlichen beleidigt, ehe diese dann in Richtung Spielplatz Hirschbachstraße abzogen. Die Jugendlichen konnten tatsächlich am Spielplatz angetroffen…
Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Beim Geschäftsbereich Straßenverkehr ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Sachgebiet Verkehrssicherung und Verkehrslenkung die stellvertretende Sachgebietsleitung und Sachbearbeitung (m/w/d) zu besetzen. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle, die nach Besoldungsgruppe A 10 LBesGBW bewertet ist. Eine ebenfalls mögliche Anstellung im Beschäftigtenverhältnis richtet sich nach den Vorschriften des TVöD. Der Dienstort ist…
Sonntag, 12 August 2018 18:30

Aktuelle Polizeimeldungen vom 12.08.2018

Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Aalen: Bahnunfall mit Personenschaden Am Sonntagvormittag wurde eine 64-jährige Frau auf der Bahnstrecke zwischen Aalen und Essingen von einem Zug überrollt und dabei tödlich verletzt. Wie es zu dem tragischen Unglück kommen konnte, ist derzeit noch unklar. Aufgrund dieses Vorfalls war die betroffene Bahnstrecke kurzzeitig gesperrt und ein Hubschrauber der…
Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Die anhaltende trockene Witterung der letzten Wochen lässt die Pegel der Bäche und Flüsse im Landkreis dramatisch fallen. Darauf wurde bereits in der Pressemitteilung vom 3. August 2018 hingewiesen. Nach den aktuellen Wettervorhersagen soll die Trockenheit noch länger anhalten. Mit dem Niedrigwasser und dem temperaturbedingten Sauerstoffmangel stellt sich für die…
Freitag, 10 August 2018 18:30

Aktuelle Polizeimeldungen vom 10.08.2018

Artikel bewerten
(1 Stimme)
Essingen: Brennender Grünschnitt Im Rahmen einer Streifenfahrt bemerkten Beamte des Aalener Polizeireviers am Freitagmorgen kurz nach 3 Uhr einen Brand auf einem Firmengelände in der Sauerbachstraße. Ein ca. 15 m hoher Haufen mit Grünschnitt stand lichterloh in Flammen. Das Feuer wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Essingen, die mit 4 Fahrzeugen…
Mittwoch, 08 August 2018 18:30

Aktuelle Polizeimeldungen vom 08.08.2018

Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Aalen und Essingen: Mehrfache Anrufe von falschen Polizeibeamten Obwohl bereits vielfach in sämtlichen verfügbaren Medien vor der Masche des "falschen Polizeibeamten" gewarnt wurde, lassen die Betrüger nicht nach. Alleine am Dienstagabend erstatteten fünf Mitbürger aus Aalen und Essingen Anzeige, nachdem sie entsprechende Telefonanrufe erhalten hatten. Glücklicherweise hatten entsprechende Warnmeldungen Erfolg:…
Mittwoch, 08 August 2018 12:00

2. Bildungsbericht "Bildung im Ostalbkreis 2018" Empfehlung

Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Das Bildungsbüro des Landratsamts Ostalbkreis hat kürzlich den zweiten Bildungsbericht publiziert. Darin wird die Gesamtentwicklung des Bildungswesens im Kreis von der frühen Kindheit bis ins Erwachsenenalter beschrieben. Im Bereich der allgemein bildenden Schulen wird insbesondere das Thema "Übergänge" betrachtet. Die höchste Übergangsquote kann inzwischen auch im Ostalbkreis das Gymnasium verzeichnen.…
Dienstag, 07 August 2018 18:30

Aktuelle Polizeimeldungen vom 07.08.2018

Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Vorsicht: Wieder vermehrt Erpressungs-Mails im Umlauf Derzeit häufen sich wieder Erpressungsversuche im Internet. Die Täter agieren in immer wieder unterschiedlichen Varianten und nutzen hierbei auch das Schamgefühl ihrer Opfer aus, um an Geld zu gelangen. Eine bekannte Masche wird derzeit wieder vermehrt betrieben: Die Opfer erhalten Erpressungsmails, wonach sie angeblich…
Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Nach neunmonatiger Ausbildung konnten jetzt 13 Frauen und 14 Männer aus der Hand von Landrat Klaus Pavel in einer kleinen Feierstunde ihre Urkunden als neue Obst- und Gartenfachwarte entgegennehmen. Beim nunmehr zehnten Fachwartekurs im Altkreis Aalen kamen sogar Teilnehmende aus dem angrenzenden Landkreis Schwäbisch Hall und aus Bayern zur Ausbildung…
Montag, 06 August 2018 18:30

Aktuelle Polizeimeldungen vom 06.08.2018

Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Hüttlingen: Motorradfahrer verunglückte tödlich Zwischen Hüttlingen und Goldshöfe ereignete sich am Sonntagabend gegen 19 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer starb. Ein 59-jähriger Autofahrer bog mit einem Pkw Opel aus einem Betriebsgelände auf die K 3320 in Richtung Goldhöfe ein. Unmittelbar danach prallte ein 22-jähriger Motorradfahrer, der auch…
Montag, 06 August 2018 13:15

Aalen-Wasseralfingen: Raub auf Tankstelle

Artikel bewerten
(1 Stimme)
Mit vorgehaltenen Pistolen wurde eine 50-jährige Angestellte einer Tankstelle in der Abtsgmünder Straße am Samstagabend gegen 22.30 Uhr von zwei Männern zur Herausgabe von Bargeld gezwungen. Die Täter erbeuteten bei dem Raub Bargeld im Bereich von einigen hundert Euro. Anschließend flüchteten sie zu Fuß. Die beiden Täter konnte die Frau…
Seite 1 von 2