Am morgigen Sonntag, 9. Dezember 2018 ab 14:30 Uhr ertönen im Landratsamt Ostalbkreis in Aalen weihnachtliche Klänge. Dann findet dort nämlich zum 34. Mal das traditionelle Adventskonzert statt. Wie jedes Jahr werden hierbei vier verschiedene Musikgruppen dem Publikum ihr Können präsentieren. So tritt neben CHORazon, dem Gospelchor der evangelischen Kirchengemeinde…
Wahlkreisabgeordneter Roderich Kiesewetter zeigt sich mit der Wahl der neuen Parteivorsitzenden Kramp-Karrenbauer zufrieden. Dies zeigt er in seinem aktuelle Statement: "Ich gratuliere Annegret Kramp-Karrenbauer auch im Namen des CDU Kreisverbands Ostalb sehr herzlich zur Wahl zur neuen Parteivorsitzenden der CDU Deutschlands. Der vorangegangene, wirklich faire und engagierte Wettbewerb der Kandidaten…
Kürzlich konnte Landrat Klaus Pavel im Aalener Landratsamt dem Durlanger Bürgermeister Dieter Gerstlauer zum Dienstjubiläum gratulieren und ihm eine Dankurkunde überreichen. Gerstlauer kann auf vierzig Jahre im öffentlichen Dienst zurückblicken. Bürgermeister Gerstlauer startete seine berufliche Laufbahn im öffentlichen Dienst im September 1976 mit einer Ausbildung im mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst und…
Unter dem Motto "Du hast HIV? Damit komme ich nicht klar" stand auch in diesem Jahr die Diskriminierung von HIV-positiven Menschen im Fokus. Mitarbeiterinnen des Geschäftsbereichs Gesundheit der Kreisverwaltung nutzten den Anlass, um am 30. November im Beruflichen Schulzentrum Schwäbisch Gmünd Schülerinnen und Schülern zu diesem wichtigen Thema Rede und…
Dieses Motto lockte rund hundertfünfzig Gäste zur Informationsveranstaltung des Teams Rehabilitation und Schwerbehinderte der Arbeitsagentur in Aalen. Dabei wurde erklärt, was die Reha-Beratung macht und wo die Unterschiede und Gemeinsamkeiten zur allgemeinen Berufsberatung liegen. In interessanten Fachvorträgen zu den „Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben“ informierten sich die Zuhörer über die…