News und Events aus der Region
Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Schwäbisch Gmünd (sv). Der Stadtteil Hardt ist nicht nur für seine Sonnenstunden bekannt, sondern auch für die eng zugeparkten Straßen und Kreuzungen. Doch dafür gibt es seit letztem Jahr eine adäquate Alternative: Beim Jungen Wohnen (Gebäude: Am Sonnenhügel 9) ist eine der fünf Carsharing-Station im Gmünder Stadtgebiet zu finden. Seit…
Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Es gibt noch freie Plätze am Mittwoch, 29. August, und Donnerstag, 30. August, beim Workshop „Meet the beat“. Selbst Musik machen für große Kinder und Jugendliche. Schwäbisch Gmünd (sv). Im Stadtteilzentrum Ost veranstalten die Jugendkulturinitiative JKI, Esperanza und der Verein OSTstadt e.V. am Mittwoch, 29. August, und Donnerstag, 30. August,…
Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Am Sebaldplatz wurde eine Begehung vom Beirat „Barrierefreies und seniorenfreundliches Schwäbisch Gmünd“ durchgeführt. Schwäbisch Gmünd (sv). Im Zuge der Remstalgartenschau plant die Stadt Schwäbisch Gmünd eine städtebauliche Veränderung im Bereich des Sebaldplatzes sowie eine aktuelle Ausgabe des barrierefreien Stadtplanes „ungehindert unterwegs“. Um in Beidem beratend zur Seite stehen zu können,…
Donnerstag, 09 August 2018 18:00

Positive Festival-Bilanz 2018 Empfehlung

Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Gemeinsam mit den Festivalmachern zog Oberbürgermeister Richard Arnold eine positive Bilanz: Rund 12.500 Besucher waren in den dreieinhalb Festivalwochen nach Schwäbisch Gmünd gekommen, knapp 8.300 Karten wurden verkauft. Acht Konzerte waren restlos ausverkauft, für weitere vier gab es nur noch wenige Karten. Die Gesamtauslastung lag bei 93 Prozent. Dabei konnte…
Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Schwäbisch Gmünd (sv). Die richtigen Antworten der SWR4-Hörerin beim Sommersuchspiel führte Oberbürgermeister Richard Arnold am Donnerstag, den 2. August, auf den Lindenfirst. Das Ziel des Ratespiels war es, den Ort zu erraten, wo sich die Reporterin befindet. Dabei musste man einiges erkennen wie zum Beispiel: Gold- und Silberstadt, katholische Stadt,…
Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Schwäbisch Gmünd (sv). Die Sommerorientierungswerkstatt fand von Mittwoch, 1. August, bis Freitag, 3. August, in der Technischen Akademie mit dem Programm „Einblicke in die Metallbearbeitung“ statt. Die Teilnehmer haben in den drei Tagen ein kleines Brettspiel hergestellt, das sie anschließend mitnehmen durften.Auf der ersten Seite das Spiel Mühle, auf der…
Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Schwäbisch Gmünd (sv). Die Kinderspielstadt „Turbulenzia“ findet in diesen Herbstferien vom 29. Oktober bis 2. November wieder statt. In der Kinderspielstadt „Turbulenzia“ werden wieder 90 junge Bürgerinnen und Bürger im Alter von acht bis 13 Jahre ihre eigene Stadt gestalten und organisieren. Ob in der Schneiderei, beim Radiosender, in der…
Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Schwäbisch Gmünd (sv). Die Stadt Schwäbisch Gmünd ist eine von fünf Modellkommunen der bundesweiten Initiative „Kommune Inklusiv“ der Aktion Mensch. Träger des Projektes ist der Verein zur Förderung der Inklusion in Schwäbisch Gmünd e.V.. Neue Strukturen schaffen, Projekte auf den Weg bringen, Barrieren abbauen und vieles mehr hat sich der…
Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Schwäbisch Gmünd (sv). „Warum in die Ferne, wenn das Schöne ist so nah“. Unter diesem Motto machten sich die Aktiven der Feuerwehr Schwäbisch Gmünd Abt. Innenstadt mit Ihren Familien und der Altersabteilung Mitte Juli bei schönstem Wetter auf zu einer kleinen Wanderung vom Florian über das Taubental in den Himmelsgarten…
Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Vom 10. Mai bis 22. September können sich Besucherinnen und Besucher jeden Donnerstagabend auf ein Afterwork-Come-Together mit Live-Musik freuen. Im Rahmen der Remstal Gartenschau 2019 suchen Schwäbisch Gmünd und Schorndorf die unendlich guten FeierAbendBands. Vom 10. Mai bis 22. September 2019 spielt an jedem Donnerstagabend eine der unendlich guten Bands…