Freitag, 14 September 2018 06:00

Frau und Beruf: Von der Idee zur Existenzgründung

Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Die Kontaktstelle Frau und Beruf bietet einen kostenlosen Vormittagsworkshop zum Thema Existenzgründung an. Referentin wird Frau Elke App (IHK Ostwürttemberg) sein. Der Workshop gibt einen Überblick über die notwendigen Schritte zur Existenzgründung und Expertentipps zur Realisierung der Gründungsidee. 

Dieser Workshop richtet sich an alle Frauen, die schon immer eine Geschäftsidee hatten und nie die Zeit fanden sich mit dem Thema zu beschäftigen als auch an Frauen, die schon ganz konkrete Schritte zurückgelegt haben, auf Hindernisse gestoßen sind und Unterstützung bei der individuellen Lösungsfindung brauchen. Elke App wird aufzeigen was ein Gründungskonzept ist und wie ein Businessplan entworfen wird. Wie kann die Geschäftsidee tragfähig werden? Hier spielen Kundschaft und Wettbewerb eine Rolle. Welcher Standort ist der richtige? Am Ende des Vormittags werden die Teilnehmerinnen einen Überblick gewonnen haben, wie sie sich organisieren und Fallstricke umgehen können.

Dieser Workshop ist kostenfrei und findet am 27. September 2018 von 09:00 bis 12:00 Uhr im Jobcenter Schwäbisch Gmünd, Bahnhofplatz 1 im 4. OG Raum 431 statt.
Parkmöglichkeiten sind direkt gegenüber im Parkhaus am Bahnhof vorhanden.

Interessierte können sich bis 24.09.2018 bei der Kontaktstelle Frau und Beruf Ostalbkreis unter Telefon 0162-2631236 oder per E-mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anmelden.

Gelesen 102 mal