Das Kinderhaus Josefstraße veranstaltete am Samstag, 15. Juli, ein Sommerfest mit dem Motto ‚Alle unter einem Hut‘. Manch ein Passant wunderte sich beim Anblick der vielen Menschen mit kuriosen Kopfbedeckungen. Doch folgte man dem kleinen Strom, erreichte man das festlich herausgeputzte Kinderhaus Josefstraße. Die Familien waren der Einladung gefolgt und…
Am 7. und 8. Oktober 2017 findet das mittlerweile 3. Ellwanger Alamannen-Forum statt. Das Alamannen-Forum stellt jedes Jahr ein besonderes Thema aus der Lebenswelt der Alamannen in den Mittelpunkt. Bei der dritten Auflage dieses Themenwochenendes im Ellwanger Alamannenmuseum geht es um das "Holzhandwerk der Alamannen". An diesem Wochenende beleben verschiedene…
Seit Samstag, 15. Juli, haben Bürger in Schwäbisch Gmünd die Chance eines der Jubiläumsfahrräder zu gewinnen. Schwäbisch Gmünd (sv). Eines der Räder hat bereits eine neue Besitzerin gefunden: Andrea Demsic war am Samstag, 15. Juli, die Schnellste bei der Schatzsuche der Jubiläumskampagne „Finde dein Rad“. Anlass für diese besondere Aktion…
Freitag, 21 Juli 2017 12:00

IHK-Ausbildungsbroschüre für Schulabgänger 2018 Empfehlung

„Läuft.“ heißt die IHK-Ausbildungsbroschüre im Magazincharakter der IHK Ostwürttemberg mit allen Informationen rund um den Start in die Berufswelt. Jetzt ist die Ausgabe für die Schulabgänger 2018 brandneu erschienen. Im Mittelpunkt der Broschüre „Läuft. – Dein Weg in den Beruf“ steht die duale Ausbildung. Die IHK Ostwürttemberg möchte die duale…
Eine Mesnerin stellte am Donnerstag gegen 18 Uhr Beschädigungen im Alten Kirchle in der Maiergasse fest. Vermutlich im Laufe des Tages haben Unbekannte das dort ausgelegte Bittbuch beschmiert und verunstaltet. Zudem wurden ein Leintuch und auch das Altartuch angezündet, wodurch ein kleiner Teil des Holzaltars zu schwelen begann. Die Gegenstände…