MeineOstalb
News & Events aus der Region
Sonntag, 16 Juli 2017 12:00

Heubach: Jugendbüro ab sofort in der Stadthalle Empfehlung

Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Heubach: Jugendbüro ab sofort in der Stadthalle Bilder: Stadt Heubach

Am 07.07. bezogen das Jugendbüro und der Stadtjugendring die neue Geschäftsstelle in der Hauptstraße 5. Feierlich übergab Bürgermeister Brütting den neuen Jugendraum „high five“ an die Jugendlichen.

Zu Gast waren die Staatssekretäre Rita Schwarzelühr-Sutter und Christian Lange, welche die positive Entwicklung im Rahmen des Förderprogramms „soziale Stadt“ und „soziale Integration im Quartier“ (SIQ) in der Stadthalle lobten. Es sei schön zu sehen, wenn aus einem Altbau solch moderne Räume entstehen, so Schwarzelühr-Sutter. Insgesamt sind inklusive der Fördermittel von Bund und Land 220.000 Euro in die Baumaßnahme investiert worden. Musikalisch begleitet wurde die Eröffnungsfeier von „sickknife“, der Band des Stadtjugendrings. Nach der offiziellen Übergabe konnten die Kinder und Jugendlichen ihre neuen Räumlichkeiten erkunden. Als Highlight konnten die Besucher auf dem Bullriding versuchen ihre persönliche Bestzeit zu erzielen. DJ Chrunchy sorgte mit seiner Musik für die passende Party-Stimmung.

Weitere Informationen

  • Unterstützt von:: Unterstützt von:
Gelesen 549 mal

Schreibe einen Kommentar