News & Events aus der Region
Donnerstag, 14 Juni 2018 12:00

Großes Keltenfest am Ipf Empfehlung

Rund um die keltische Freilichtanlage am Ipf findet am Wochenende des 16. und 17. Juni 2018 das große Keltenfest statt. Besucher dürfen keltische Geschichte live und hautnah mit der gesamten Familie erleben. Ein ganz besonderes Hightlight der Veranstaltung ist eine keltische Feuerbestattung, die professionell in drei Teilen inszeniert wird. Ein…
5 + 1 Tage Mess´stehen bevor, das Ipfmess-Fieber in der Stadt am Ipf steigt unaufhaltsam und natürlich fragt sich ein jeder Ipfmess-Fan, ob das passende Outfit bereit liegt. Falls denn doch Zweifel hochkommen, ob alles sitzt und passt oder gar der Wunsch nach einem weiteren „Mess-Dress“ im Raum steht, dann…
Mitfiebern, anfeuern, feiern: Auch im Jahr 2018 veranstaltet die Stadt Bopfingen in Kooperation mit dem Gewerbe- und Handelsverein sowie den Vereinen TV Bopfingen, FC Schloßberg, DJK Flochberg, Kolpingfamilie Bopfingen und dem Schwäbischen Albverein Bopfingen wieder ein gemeinsames Public Viewing in der Bopfinger Jahnturnhalle. In der „Ipf-Arena“ können Fußballfans die deutsche…
Nach einer erfolgreichen LiteraTOUR im vergangenen Jahr und vielen spannenden, interessanten und besonderen Eindrücken, startet das Bücher- und Handelsregal in Bopfingen auch in diesem Jahr wieder in die LiteraTOUR. Im Zeitraum vom 16.-25. Juli 2018 sind Christiane Köhn-Ladenburger und Simone Uhl wieder mit dem roten Bus unterwegs, von Schule zu…
Den Globus umrunden kann man mit dem IPF-EXPRESS natürlich nicht. Wohl aber umfasst das neue Stadtbus-System fast exakt die Entfernung einer kompletten Erdumrundung. Mit insgesamt 40.300 Fahrplan-Kilometern im Jahr sorgt der neue Bopfinger Stadtbus für ein bisher nicht vorhandenes Mobilitätsangebot rund um den Ipf. Bis zu 10-Mal täglich verbindet der…
In Form einer interaktiven und spannenden Lesung nimmt uns Autor Bernhard Hampp mit auf eine Reise durch die Region Schwaben. Die Heimat von Friedrich Schiller und Hermann Hesse ist die Wiege berühmter Dichtungen und Bücherschätze. Nirgendwo sonst kann man an so vielen Orten großen Denkern, Buchpionieren und Lesetrends nachspüren. Tauchen…