MeineOstalb
News & Events aus der Region
Donnerstag, 13 Juli 2017 12:00

Schwäbisch Gmünd: Italienische Nacht am Unteren Marktplatz

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Am Samstag, 15. Juli, locken wieder kulinarische Genüsse, mediterranes Flair, italienische Musik und hoffentlich auch sommerliche Temperaturen wieder die Besucherinnen und Besucher zur Italienischen Nacht auf den Unteren Marktplatz.

Leckere italienische Spezialitäten, Wein, Bella Cosa von Eros Ramazzotti, mediterranes Flair: Die Italienische Nacht auf dem Unteren Marktplatz hat in den vergangenen Jahren viele Fans in Schwäbisch Gmünd und weit in die Region hinein gefunden. Im vergangenen Jahr wurde die 2010 vom Gmünder Einzelhändler ins Leben gerufene Veranstaltung mit Blick auf die Terminkollision mit dem Staufer-Festival ausgesetzt. Dieses Jahr kommen nun wieder alle Italo-Fans und Feierfreunde auf ihre Kosten: Am Samstag, 15. Juli, laden die Touristik und Marketing GmbH, der Handels- und Gewerbeverein zusammen mit Wolfgang Ruf und zahlreichen Unterstützern erneut zum entspannten Genießen und Feiern.
Los geht es am Samstag bereits um elf Uhr mit vielen leckeren kulinarischen Angeboten. Dafür sorgen das Maultäschle, die Italienische Mission, die Handballer aus Bargau, Stella Italia, das Mauritius und die Eis-Venezia. Das musikalische Programm startet um 18.30 Uhr mit italienischem Sound von Amicia; nach einer kurzen Umbauphase und einem bezaubernden Klassik-Auftritt wird dann Toni Mangieri mit Due piu Due das musikalische Live-Programm bis 23 Uhr fortsetzen. Den ganzen Tag über kann man auch seine fahrerischen Künste an einem Auto-Rennsimulator der Firma HD-Car-Audio, Rohr, erproben.
Wie immer werden die Einnahmen der Italienischen Nacht für einen guten Zweck verwendet. Man kann also gemütlich feiern, trinken, essen und dabei auch noch gleich was Gutes tun.
Unterstützt wird die Veranstaltung vom Autohaus Klotzbücher, von Eichele Bau, Ulrich Garten, Augen-Optik im Spital, Heubacher, der Kreissparkasse Ostalb, der Volksbank Schwäbisch Gmünd, Stadtbus, von der Pfauen-Apotheke, mixtown, zoo-design, den Stadtwerken Schwäbisch Gmünd und toom Baumarkt.

Weitere Informationen

  • Unterstützt von:: Unterstützt von:
Gelesen 75 mal

Schreibe einen Kommentar