News & Events aus der Region
Schwäbisch Gmünd (sv) – „Mit allen Sinnen“ lautet das Thema des 30. Festivals Europäische Kirchenmusik Schwäbisch Gmünd. Vom 13. Juli bis 5. August sind die Festivalgäste eingeladen, Musik in vollen Zügen zu genießen. Hochkarätige Interpreten und junge Stars aus ganz Europa garantieren eindrucksvolle Klangerlebnisse in den Kirchenräumen der ältesten Stauferstadt.…
Schwäbisch Gmünd (sv). Durch die optimale Zusammenarbeit mit der Wissenswerkstatt EULE, in der einmal monatlich Instrumente und Bühnenbild gebaut wurden, darf das Projekt „Kultur macht stark“ am Donnerstag, 12. Juli, um 16 Uhr dort auch seine Premiere feiern. Dazu werden die Eltern der VKL Schülerinnen und Schüler eingeladen. Am Freitag,…
Dienstag, 10 Juli 2018 18:00

Start-Up Wednesday in Schwäbisch Gmünd

Schwäbisch Gmünd (sv). Am Mittwoch, 4. Juli, feierte eine neue Veranstaltungsreihe für die Schwäbisch Gmünder Start-Up Szene seine Premiere. Über 35 Start-Ups, Studenten und Interessierte kamen zum ersten Start-Up Wednesday – dem Gmünder Gründertreff – in das neue in:it co-working lab im ehemaligen Telekomgebäude. Detlef Dietrich, Steuerberater und Lehrbeauftragter am…
Schwäbisch Gmünd (sv). Am Mittwoch, 11. Juli, findet in den Sportanlagen des Schwerzers das Schwäbisch Gmünder Kinder-Sport-Spaß-Fest (KSSF) statt. Ein unglaubliche Erfolgsgeschichte, denn das KSSF wird bereits zu 25. Mal durchgeführt, für alle Beteiligten ein Grund zu feiern. Für die wichtigsten Akteure des Festes, die Kinder wird es zum Jubiläum…