MeineOstalb

MEINEOSTALB.de

Sonntag, 26 November 2017 18:39

Landesliga: TSG kassiert unnötige Niederlage

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Eine unnötige 0:1-Niederlage musste die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach im letzten Spiel der Landesliga-Vorrunde gegen den TSV Blaustein hinnehmen. Markus Erthle erzielte in der 37. Minute den Siegtreffer für das Team von Trainer Michael Passer.

Benjamin Bilger und Mischa Welm mussten ihren Linksverteidiger Jonas Christlieb ersetzen, da er zuletzt in Bad Boll die rote Karte gesehen hatte. Für ihn rückte Kai Horlacher auf die Position. Die TSG begann gut. Man wollte den Gegner auf dem heimischem Kunstrasen in deren Hälfte einschnüren. Torchancen waren jedoch Mangelware. Die TSG spielte bis zum Strafraum sehr gut, aber dann fehlte die zündende Idee, um gefährlich zu werden. Anders die Gäste aus Ulm. Michael Passer stellte seine Jungs sehr gut auf die TSG ein. In der Defensive stand Blaustein sicher, ließ wenig zu und machte die Räume eng. Durch Konter war man aber stets gefährlich. Noch vor der Halbzeit der entscheidende Treffer. Markus Erthle brachte mit seinem Tor in der 37. Minute die Gäste auf die Siegerstraße. Benjamin Bilger versuchte in der Kabine seine Mannschaft aufzubauen. Gerade vor heimischer Kulisse tat sich die TSG zuletzt schwer, um einen Rückstand aufzuholen. Zu Beginn des zweiten Durchgangs war 1899 besser. Torchancen erzwingen konnten die TSG aber nicht. Benjamin Bilger wollte mit neuen Spielern für frischen Wind sorgen. Ohne Erfolg. Auch in der Schlussphase gelang es den Jungs aus der Weststadt nicht den Ausgleichstreffer zu erzielen. Nach dem Schlusspfiff verließen die TSGler mit hängenden Köpfen das Feld. Der Sieg gegen Bad Boll konnte nicht vergoldet werden. Nun gastiert am kommenden Sonntag (3. Dezember) der SV Ebersbach/Fils zum letzten Heimspiel des Jahres im VR-BANK Sportpark.

TSG: Landgraf – Horlacher, Borst, Avduli (52. Blum), Groiß, Weiland (73. Frank), Rieger (83. Kuhn, Weisensee (62. Köhnlein), Rief, Leister, Ganzenmüller.

Tore: 0:1 Erthle (37.).

Weitere Informationen

  • Unterstützt von:: Unterstützt von:
Gelesen 86 mal

Schreibe einen Kommentar