MeineOstalb
News & Events aus der Region
Donnerstag, 09 Februar 2017 17:23

TSG Hofherrnweiler: Tests der U23 und Landesliga am Wochenende

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Die TSG 1899 Hofherrnweiler-Unterrombach bestreitet am Samstag (11. Februar) ein Testspiel gegen den Bezirksligisten SV Ebnat. Anpfiff der Partie ist um 15 Uhr im VR-BANK Sportpark.

Mit dem SV Ebnat gastiert kein Unbekannter im VR-BANK Sportpark. Im letzten Jahr spielte die Elf vom vorderen Härtsfeld noch gegen die TSG in der Landesliga. Nach dem Abstieg musste sich der SVE neu aufstellen. Einige Spieler verließen den Verein. Auch Trainer Branko Okic ist mittlerweile nicht mehr im Verein. Torsten Fritscher hat im Herbst 2016 das Zepter in Ebnat übernommen. Fritscher ist am Sauerbach kein Unbekannter. Als Trainer der U23 arbeitete er in der Kreisliga A. Im Seniorenbereich feierte er mit den Ü32- und Ü40-Mannschaften zahlreiche Titel. Vor und nach dem Spiel wird es sicher ein freudiges Wiedersehen mit ihm. Für Benjamin Bilger und seine Mannschaft ist das Spiel gegen den SV Ebnat eine wichtige Statusmeldung in der Vorbereitung. Das Spiel gegen den TSV Heubach hat gezeigt, dass man von Beginn an hellwach agieren muss. In der Landesliga könnte ein früher Rückstand eine Partie zum Negativen entscheiden. Gegen Ebnat werden Benjamin Bilger und sein Co-Trainer Mischa Welm speziell die ersten 15 Minuten begutachten. Ein Fehlstart, wie gegen Heubach, soll vermieden werden.


U23 testet gegen Hüttlingen und Ebnat

Die U23 der TSG 1899 testet am Freitag (10. Februar) gegen den TSV Hüttlingen und am Samstag (11. Februar)  gegen den SV Ebnat II im VR-BANK Sportpark.

Weitere Informationen

  • Unterstützt von:: Unterstützt von:
Gelesen 291 mal

Schreibe einen Kommentar