MeineOstalb

MEINEOSTALB.de

Mittwoch, 24 Januar 2018 12:00

CHARISMA spendet 6.000 Euro für Nepalhilfe Empfehlung

Artikel bewerten
(0 Stimmen)
CHARISMA spendet 6.000 Euro für Nepalhilfe Bild: Landratsamt Ostalbkreis

Insgesamt 6.000 Euro spendete "CHARISMA – der Chor" an den Verein Zukunft für Nepal Ostwürttemberg e.V. Das ist der gesamte Reinerlös eines Benefizkonzerts, das der Chor am 28. Oktober 2017 im Landratsamt Ostalbkreis gegeben hat. Wolfgang Abele und Richard Vogelmann übergaben jetzt den Spendenscheck an Petra Pachner vom Verein und Schirmherr Landrat Klaus Pavel.

"Nicht zuletzt dank einer großzügigen Spende der Sparda-Bank war es uns möglich, ein Benefizkonzert zu Gunsten eines Hilfsprojektes in Nepal zu veranstalten", bedankte sich Wolfgang Abele, Vorsitzender bei CHARISMA – der Chor e.V. und lässt die Veranstaltung Revue passieren: "Das Konzert war komplett ausverkauft und alle Besucher rundum begeistert." Der Frauenchor der Musikschule Essingen und eine Rockband mit namhaften Musikern aus der Region haben das Projekt ebenfalls mitgetragen. Die musikalische Leitung und die Moderation des Konzerts lag in den Händen von Richard Vogelmann. "Selten ist der Große Sitzungssaal des Landratsamts so gerockt worden und hat so viele begeisterte Besucher gesehen", zeigte sich auch der Schirmherr des Konzerts, Landrat Klaus Pavel, beeindruckt. 

Der Chor CHARISMA mit über 40 Sängerinnen und Sänger engagiert sich schon seit langem für ein Hilfsprojekt in Nepal. Ein Großteil der nepalesischen Bevölkerung hat keinen Zugang zu einer beruflichen Ausbildung. Der Verein "Zukunft für Nepal Ostwürttemberg e.V." möchte dieser Entwicklung mit dem Bau einer Ausbildungswerkstatt entgegensteuern. 

Neues Projekt: 

CHARISMA arbeitet unterdessen an einem neuen Projekt: "BORN THIS WAY" ist der Titel des Konzerts, das am 20.10.2018 in der Rainauer Jagsttalhalle über die Bühne gehen wird. In der neuen Show sucht der Chor erneut nach besonderen Innovationen. Lady Gaga’s "this-is-who-the-fuck-I-am-Hymne" dient dabei als Motto und Inspiration. Der Vorverkauf startet im Frühjahr 2018. Man darf gespannt sein! Für dieses Projekt sucht der Chor insbesondere Männer, die Interesse an Rock-/Popmusik haben. 
Infos: CHARISMA-der Chor e.V. www.charismachor.de facebook.com/charismaderchor

Weitere Informationen

  • Unterstützt von:: Unterstützt von:
Gelesen 67 mal

Schreibe einen Kommentar