MeineOstalb
News & Events aus der Region
Dienstag, 10 Oktober 2017 06:00

"Zirkus" als Highlight beim Sommerfest der Pflegefamilien

Artikel bewerten
(0 Stimmen)
"Zirkus" als Highlight beim Sommerfest der Pflegefamilien Bild: Landratsamt Ostalbkreis

Zusammen mit Landrat Klaus Pavel und dem Pflegekinderdienst des Ostalbkreises feierten zahlreiche Pflegekinder und deren Pflegefamilien bei strahlendem Sonnenschein ihr alljährliches Sommerfest in der Kolpinghütte in Aalen. 

In seiner Begrüßungsrede bedankte sich der Landrat bei den Pflegefamilien für ihr herausragendes Engagement. Sie verdienten ausdrücklich Respekt und Wertschätzung. Er bedankte sich auch bei der Leiterin des Geschäftsbereichs Jugend und Familie Jutta Funk und dem 8-köpfigen Team des Pflegekinderdienstes für ihre Arbeit. 

Aktuell leben 259 Pflegekinder in 198 Pflegefamilien. Davon sind 26 unbegleitete minderjährige Ausländer in 21 Gastfamilien untergebracht. Ein besonderes Highlight war neben dem Spielmobil der Stadt Aalen der CircArtive – Pimparello vom Rappenhof aus Gschwend unter der Leitung von Sven Alb. Er und seine Mitglieder der Artistenschule begeisterten Groß und Klein mit ihren Auftritten. Das anschließende Angebot des Mitmachzirkus wurde daher eifrig angenommen. Unabhängig davon hatten die Kinder mit den zahlreichen Spielangeboten der Kolpinghütte wieder viel Spaß. Die Pflegefamilien genossen bei regem Austausch den schönen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen und anschließendem Vesper. 

Weitere Informationen

  • Unterstützt von:: Unterstützt von:
Gelesen 49 mal

Schreibe einen Kommentar