MeineOstalb
News & Events aus der Region
Samstag, 07 Oktober 2017 18:00

Zu Gast im Limestor

Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Zu Gast im Limestor Bild: Landratsamt Ostalbkreis

Nach dem Besuch des LIMESEUMS Ruffenhofen im letzten Jahr hat sich am 3. Oktober nun das Römermuseum Osterburken im Limestor dem hiesigen Publikum vorgestellt.

Die Besucherinnen und Besucher konnten sich über das Museum aus dem Neckar-Odenwald-Kreis an diesem Aktionstag ausführlich informieren. Neben Werbematerial hatten die drei Limes-Cicerones Monika Frisch, Edda Hochstein und Berthold Liebig auch museumspädagogische Mitmachaktionen rund ums Schreiben bei den Römern und römische Spiele mitgebracht. Dr. Georg Zemanek, Limes-Cicerone aus dem Team am Limestor, führte kurzweilig und anschaulich mehrmals das interessierte Publikum durch den Schutzbau. Am Ende des Aktionstages waren nicht nur Gäste aus der Region, sondern auch Besucherinnen und Besucher aus Heilbronn, Tübingen, Pirna, Dinkelsbühl und sogar Italien im Limestor. 

Weitere Informationen

  • Unterstützt von:: Unterstützt von:
Gelesen 264 mal

Schreibe einen Kommentar