MeineOstalb
News & Events aus der Region
Donnerstag, 01 Juni 2017 12:00

Abtsgmünd: Kräuterrundgang "Süsse Feenrezepte mit Blüten" am 3.6.2017

Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Abtsgmünd: Kräuterrundgang "Süsse Feenrezepte mit Blüten" am 3.6.2017 Bild: Kochergarten Abtsgmünd

sommerliche Temperaturen mit viel Sonnenschein, das ist genau das was Blumen und Blüten lieben. Bei trockene, warmen Temperaturen entfalte sie ihr ganzes Aroma, Düfte die uns in wohlige Stimmung versetzen und die wir sogar als Gaumenfreude einfangen können. Liebe geht durch den Magen, so sagt man!

Eine kleine Inspiration wie betörend und wunderschön die Küche mit Blüten und Wildkräuter sein kann erfährt Ihr auf dem

Kräuterrundgang: "Süsse Feenrezepte mit Blüten" 3.6.2017 15.00Uhr

Der Mai als der schönste Monat im ganzen Jahr, schenkt uns wonnige Tage und eine Blütenpracht die das Herz höher schlagen lässt. Jetzt ist die Zeit vom ihrem süssen Nektar zu kosten und diesen Zauber zu konservieren, mit verschiedenen Rezepten um das ganze Jahr über in den Genuss der süßen Blütenküche zu kommen.

Wir bereiten verschieden süße Köstlichkeiten aus den Blüten der Ostalb zu, ein Blütenzucker, eine liebliche Blumen- und Wildkräuterbowle, sowie noch ein paar andere duftende Leckereien.

Wie immer wird beim Rundgang Basiswissen zum Thema Wildkräuter vermittelt, dieses Mal aber mit Schwerpunkt Blütenküche.


Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die Kräuterrundgange von Heimatblume(Nicoletta Diebold) finden statt in Kooperation mit dem Kochergarten e.V., dem Netzwerk für ökologische, ökonomische und kulturelle Ideen im Ostalbkreis.

Weitere Informationen

  • Unterstützt von:: Unterstützt von:
Gelesen 237 mal

Schreibe einen Kommentar