MeineOstalb
News & Events aus der Region
Montag, 16 Januar 2017 18:39

Der Nabu Abtsgmünd lädt ein zur Wintervögelbeobachtung Empfehlung

Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Der Nabu Abtsgmünd lädt ein zur Wintervögelbeobachtung Bild. Kochergarten

Am Sonntag, den 22.01.2017 findet, sowie auch in den vergangenen Jahren, wieder die alljährliche Wanderung des Nabu Abtsgmünd zum Vereinsheim des Kochergarten e.V. auf den Koiserhof statt.

Gestartet wird um 13:30 Uhr am Kessler-Parkplatz in Abtsgmünd, als Treffpunkt für alle interessierte Vogelfreunde, Mitglieder und Nichtmitglieder der beiden Vereine. Gemütlich werden wir eine kleine Runde wandern, den Buckel hoch zum Koiserhof um dort wieder Wintervögel beobachten zu können. Gespannt wird notiert welche Arten dieses Jahr dazu gekommen sind und vermisst wer noch nicht gesichtet wurde. Hier bietet sich die Möglichkeit  über die Vielzahl der Wintergäste zu informieren, diese beobachten und Interessantes dabei erfahren.

Wie gewohnt wird im Vereinsheim der Kochergärtner auf dem Koiserhof Kaffee, Tee und Kuchen angeboten, so dass man noch gemütlich zusammen sitzen und sich über Gesehenes austauschen kann. Mehr Infos über den Kochergarten e.V., sowie die Anfahrstbeschreibung findet man auf www.kochergarten.de

Auf Ihr Kommen freut sich der NABU Abtsgmünd und der Kochergarten e.V.

Gelesen 1070 mal

Schreibe einen Kommentar