News & Events aus der Region
Freitag, 08 Juni 2018 18:00

Handy-Sammelaktion bei der AOK Ostwürttemberg Empfehlung

Alte und defekte Handys gehören nicht in die Mülltonne oder in eine Schublade sondern in die Wertstofftonne. Eine solche steht nun bei der AOK in Aalen und Ellwangen bis zum 20. Juli. Die 1990er Jahre sind gefühlt noch nicht so lange her, doch in Technikjahren gerechnet, sind es viele Jahrzehnte.…
Freitag, 01 Juni 2018 10:00

Gläserne Produktion in Neunheim

Zu einem Tag des offenen Hofes lädt Familie Wolpert, Rattstadter Str. 33 in Ellwangen-Neunheim ein (http://www.bauernhof-wolpert.de/ ). Das Hoffest findet am Sonntag, 3.Juni 2018 von 10:30 Uhr bis 18:00 Uhr statt. An diesem Tag können alle großen und kleinen Besucher hinter die Kulissen des Bauernhofes mit Direktvermarktung schauen und unter…
Pünktlich zum 1. Mai konnte der Staudamm des Bergsees nördlich von Gschwend wieder für Spaziergänger und Wanderer freigegeben werden. Der nasse Winter hatte die Bauzeit in die Länge gezogen. Doch nun ist die Sanierung abgeschlossen und der neue Damm kann sich sehen lassen. Vorsorglich wurde auch schon ein Biberschutzgitter eingebaut,…
Am 26. Mai 2018 startete im italienischen Cervia die internationale Blumenschau "Maggio in Fiore". Im Rahmen der Kreispartnerschaft zwischen dem Ostalbkreis und der Provinz Ravenna ist auch der Landkreis beim "Blühenden Mai" wieder mit einer ansprechend gestalteten Präsentation vertreten. Wie die Stadt Cervia in einer Internetveröffentlichung schreibt, "heißen sie auch…
Die Forst-Außenstelle Bopfingen versteigert am Montag, 14. Mai 2018 ab 19:30 Uhr im Gasthaus "Alte Post" in Lauchheim–Hülen gegen Barzahlung zahlreiche Buchen–Astholzflächenlose aus den Staatswaldteilen des Forstreviers Kapfenburg. Die Lose sind ab sofort im Wald ersichtlich. Forstrevier Kapfenburg Distrikt Abteilung Losnummer Schloßhalde Abt.3 Dörrhalde 1 - 4 Abt.6 Erbisacker 11…
Im östlichen Teil des Ostalbkreises werden voraussichtlich in der Woche ab 7. Mai 2018 per Hubschrauber rund 30 Hektar Eichenbestände auf den Gemeindegebieten Ellwangen, Kirchheim a. R., Westhausen und Unterschneidheim mit dem Biozid FORAY ES® behandelt. Die Maßnahme dient dem Schutz von Menschen und Tieren vor Gesundheitsschäden durch die Brennhaare…