MeineOstalb
News & Events aus der Region
Freitag, 15 September 2017 18:00

Schwäbisch Gmünd: Neue Kurse in der Städtische Musikschule

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Ab September bietet die Städtische Musikschule wieder neue Kurse für verschiedenen Musikinstrumente.


Schwäbisch Gmünd (sv). Mit dem neuen Schuljahr startet auch wieder der Unterricht in der Städtischen Musikschule. Für Anfänger oder Fortgeschrittene jeglichen Alters gibt es noch Einstiegsmöglichkeiten in den Fächern Akkordeon, Querflöte, Kontrabass, Saxophon, Violoncello und Waldhorn und der türkischen Baglama. Die Lehrkräfte der Städtischen Musikschule stehen auch zu Beginn des Schuljahres für eine eingehende Beratung gerne zur Verfügung. 

Für Kinder zwischen sieben und zehn Jahren, die musizieren wollen, sich aber noch nicht für ein bestimmtes Instrument entscheiden können, gibt es das Instrumentenkarussell. Mehrere Instrumentengruppen werden über ein halbes Schuljahr in jeweils zwei Unterrichtsstunden genau unter die Lupe genommen. Kleine Konzerte und eine Orgelführung im Münster ergänzen das Angebot. Der Unterricht findet im zentralen Gebäude der Musikschule, dem Schwörhaus, statt, aber auch in den vielen Stadtteilen ist die Musikschule mit den unterschiedlichsten Angeboten „vor Ort“. 

Informationen über Unterrichtsorte oder Unterrichtszeiten und Auskünfte zur Anmeldung gibt das Sekretariat der Städtischen Musikschule, unter der Rufnummer: 07171/39021, oder unter www.schwoerhausonlinde.de.

Weitere Informationen

  • Unterstützt von:: Unterstützt von:
Gelesen 106 mal

Schreibe einen Kommentar