News & Events aus der Region
Mittwoch, 11 Juli 2018 12:00

EKM-Freundeskreis freut sich auf Festivalstart Empfehlung

Schwäbisch Gmünd (sv) - Für den Freundeskreis des Festivals Europäische Kirchenmusik Schwäbisch GMünd haben die Vorbereitungen mit Unterstützung des Teams vom Gmünder Kulturbüro vor Wochen schon begonnen. Kleine Tütchen mit Süßigkeiten für den „guten Nach-Hause-Weg“ wurden von fleißigen Mitgliedern gepackt. Freundeskreis-Mitglieder werden wieder an Info-Ständen vor Konzertbeginn über die Arbeit…
THE WOOD BROTHERS im FÜRSTLICHEN KELLER WALLERSTEIN - 18.09.2018 Auf ihrer „ONE DROP OF TRUTH“ Europatournee 2018 werden die WOOD BROTHERS nach Konzerten in Berlin, Köln und München eine Zusatzkonzert im FÜRSTLICHEN KELLER WALLERSTEIN spielen und mit ihrem Americana-Sound den Felsen rocken. Wer in außergewöhnlicher und naher Atmosphäre diese 3…
Natalia Ehwald wurde 1983 in Jena geboren. Nach vierjähriger Ausbildung an der Spezialschule für Musik „Schloss Belvedere“ in Weimar bei Prof. Sigrid Lehmstedt wurde sie bereits mit 16 Jahren Studentin an der Sibelius-Akademie Helsinki in der Klasse von Prof. Erik T. Tawaststjerna. Ihr Studium absolvierte sie in der Meisterklasse von…
In Bopfingen weht bereits ein anderer Wind; alles dreht sich nur noch um eines: DIE IPFMESSE! Den spektakulären Auftakt zum größten Volksfest der gesamten Region bildet seit Jahren die kultige „Ipfmess Countdownparty“, die in diesem Jahr am 05. Juli 2018 im Festzelt „Zum Senz“ stattfindet. Der „SKANDAL IM MESSBEZIRK“, mit…