MeineOstalb
News & Events aus der Region
Freitag, 14 Juli 2017 18:00

Bewerberwerkstatt im Berufs-Informations-Zentrum (BIZ)

Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Aalener Arbeitsagentur in der Julius-Bausch-Straße 12 Aalener Arbeitsagentur in der Julius-Bausch-Straße 12 Bild: Agentur für Arbeit

Die Agentur für Arbeit Aalen bietet auch in den Sommerferien allen interessierten Schülerinnen und Schülern folgende Informationsveranstaltungen / Workshops an:

 

„Bewerbungsmanagement“
Montag, 31. Juli / 09:30 Uhr – Raum 037
Referentinnen des bfz Aalen informieren in Kürze über das Wichtigste: Anschreiben, Vorstellungsgespräch, Einstellungstest und vieles mehr.

„Einstellungstest“
Donnerstag, 27. Juli / 09:00 Uhr – Raum 037
Mittwoch, 6. September / 09:00 Uhr – Raum 037
Referentinnen üben gängige Tests mit den TeilnehmerInnen und geben Tipps zur Vorbereitung.

„Assessmentcenter“
Donnerstag, den 07. September / 08:30 Uhr
Herr Lehr von der DAA übt mit den TeilnehmerInnen die Situationen durch und gibt Tipps zur Vorbereitung

„Wie finanziere ich mein Studium“
Dienstag, den 05. September / 14:30 Uhr – Raum 037
Abi bestanden, Studienplatz erhalten – wie finanziere ich mich? Über die verschiedenen Finanzierungsmöglichkeiten informiert Herr Jansen vom Studierendenwerk Ulm. Anträge auf Bafög sind auch hier schon erhältlich.

„Vorstellungsgespräch“
(max. 15 Teilnehmer) – Raum 037
Donnerstag, 10. August / 09:30 Uhr
Die Referentinnen üben verschiedene Situationen des Vorstellungsgespräches durch.

 

Anmeldungen sind entweder telefonisch unter der Rufnummer  07361 575-170,  per E-Mail unter  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  oder persönlich im BIZ, Agentur für Arbeit Aalen, Julius-Bausch-Str. 12, 73430 Aalen möglich.

Weitere Informationen

  • Unterstützt von:: Unterstützt von:
Gelesen 94 mal

Schreibe einen Kommentar