MeineOstalb
News & Events aus der Region
Donnerstag, 10 August 2017 06:00

Ländliches Weinfest am Dalkinger Limestor Empfehlung

Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Ländliches Weinfest am Dalkinger Limestor Bild: Landratsamt Ostalbkreis

 

Vom prächtigen Regenbogen bis zum glutroten Sonnenuntergang wurde den Gästen der "vinalia rustica" am vergangenen Samstagabend im Limestor Dalkingen alles geboten. Die Museumsbeauftragte des Ostalbkreises, Heidrun Heckmann, konnte rund 25 Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Limestor begrüßen, die sich zu einem Ländlichen Weinfest nach Römerart eingefunden hatten.

Aus der römischen Küche wurden u. a. gefüllte Datteln, Brotsalat, Schafskäseaufstrich, Sesampaste, Linsenmus und Pilzpüree aufgetischt. Auch der süße Gaumen wurde verwöhnt. Das Bargauer Weinhaus Rieg reichte dazu passende Weine aus Deutschland und Heidrun Heckmann informierte über allerhand Wissenswertes rund um die Trink- und Essgewohnheiten der Menschen im alten Rom. 

Wer das einzigartige Limestor besuchen möchte, der kann dies z. B. im Laufe dieser Woche im Rahmen der Museumswoche Ostwürttemberg tun. Bis einschließlich 13. August ist das Limestor jeden Tag von 11:00-17:00 Uhr geöffnet und ein Limes-Cicerone ist vor Ort. Ohne vorherige Anmeldung kann man an den kostenlosen Führungen um 11:00, 14:00, 15:00 und 16:00 Uhr teilnehmen.

Weitere Informationen

  • Unterstützt von:: Unterstützt von:
Gelesen 115 mal

Schreibe einen Kommentar