MeineOstalb
News & Events aus der Region
Montag, 02 Oktober 2017 14:00

Das fiftyFifty-Taxi geht mit verbesserten Neuversion wieder an den Start

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Das fiftyFifty-Taxi war über die Sommermonate im Urlaub. Am 29. September geht das fiftyFifty-Taxi wieder an den Start. Hierzu wurde eine verbesserte Neuversion der fiftyFifty-Taxi-App entwickelt. Es gibt nun eine neue Funktion "Passwort vergessen", größere Felder zur Eingabe der Daten und einen Barcode zum Einscannen der Ordnungsnummer des benutzten Taxis.

Das fiftyFifty-Taxi fährt am Wochenende von 22:00 Uhr bis 06:00 Uhr am Folgetag und an Vorabenden vor gesetzlichen Feiertagen, d. h. nächstes Wochenende am 29. und 30. September und am 2. Oktober. Nutzungsberechtigt sind Jugendliche bis zu 25 Jahren. Über 10.000 Jugendliche im Ostalbkreis nutzen bisher die fiftyFifty-Taxi-App, welche man sich kostenlos im App-Store für IOS und Android herunterladen kann.

Beim Einsteigen in ein fiftyFifty-Taxi aktiviert man die App. Beim Aussteigen muss dann nur noch die Zahl der Mitfahrer und der Betrag eingegeben werden. Wichtig ist die Eingabe der dreistelligen Ordnungsnummer des Taxis. Da es hier bisher des Öfteren zu Zahlendrehern kam, kann man diese Ordnungsnummer nun über einen Barcode einscannen. Dieser Barcode liegt im Taxi vor. Damit kann man nun noch leichter sicher am Wochenende nach Hause fahren.

Weitere Informationen

  • Unterstützt von:: Unterstützt von:
Gelesen 116 mal

Schreibe einen Kommentar