News & Events aus der Region
Die Kontaktstelle Frau und Beruf Ostalbkreis lädt am 5. Juli 2018 von 16:00 bis 18:30 Uhr ins Landratsamt Aalen, Stuttgarter Str. 41, 73430 Aalen zu einem Workshop mit Annabella Akcal ein. In diesem Workshop werden durch Rollenspiel berufliche Situationen und die damit verbundenen gendertypischen Bewegungsmuster und Verhaltensweisen betrachtet. Die Teilnehmenden…
„Sei doch nicht so emotional“ oder „Lassen Sie uns sachlich bleiben“. Häufig werden Emotionen als hinderlich bewertet und negativ konnotiert. Doch was sind Emotionen überhaupt? Und wie beeinflussen sie unsere Kommunikation? Sollen wir diese versuchen zu unterdrücken? Oder wäre es besser Emotionen als interne Motivatoren zu betrachten, die uns richtungsweisend…
Schwäbisch Gmünd (T&M). Bei der etwas anderen Führung der Limes-Cicerones werden die Besucher im Rahmen der Gmünder Sonntags Spaziergänge am Sonntag, 24. Juni, um 15 Uhr, auf eine spannende Zeitreise durch das Rotenbachtal mitgenommen. Als neue Rekruten der römischen Grenzarmee gewinnen sie dadurch einen interessanten Einblick in die Lebenswelt eines…
Ein Kubaner in Aalen; kein Fremder wie im Song von Sting. Der mit seiner Familie in Essingen lebende Javier Herrera gehört zur Kulturszene der Ostalb, wie das Ei zum Huhn. In diesem Falle stellt sich nicht die Frage, wer zuerst da war. Gefühlt waren der Sänger mit der sanften Stimme…