MeineOstalb
News & Events aus der Region

Kaiser Caracalla Leibgerichte - Sommerferienaktion am Limestor

Events
Datum: 30. August 2017 10:00

Veranstaltungsort: Limestor Dalkingen  |  Stadt: Rainau, Deutschland

Am Mittwoch, 30.08.2017 lernen Kinder von acht bis zwölf Jahren im Limestor Dalkingen von 10:00 bis 13:30 Uhr „Kaiser Caracallas Leibgerichte“ kennen. Gemeinsam mit Angelika Dörrich vom Kompetenzzentrum Hauswirtschaft und Ernährung beschäftigen sich die Kinder mit der Küche der Römer. Kannte Kaiser Caracalla schon Nudeln mit Tomatensoße? Was ließ er sich in seinem Obstsalat servieren? Gab es bei den Römern schon ein Frühstück, wie wir es heute kennen? Gab es einen Tischordnung? Gemeinsam wird das Essen vorbereitet und nach römischer Sitte gegessen und vielleicht werden ja die Lieblingsgerichte des Kaisers künftig auch etwas für unseren Speisezettel. 

INFO: Der Kostenbeitrag für die Aktion mit Speisen und Getränken ist 8 Euro. Eine Anmeldung unter 07361/503-1315 ist erforderlich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

 

Adresse
73492 Rainau, Deutschland

 

Karte


 

Alle Daten


  • 30. August 2017 10:00