MeineOstalb
News & Events aus der Region
Kurze Anreise, große Gästekulisse: Unter dem Motto „AALEN AUF ACHSE“ steigt zum "Ländle-Duell" am 19. August (Anstoß 14 Uhr) bei der SG Sonnenhof Großaspach eine große Fanbusaktion des VfR Aalen in Kooperation mit Beck & Schubert. Der Preis für die Fahrt inklusive Stehplatzticket beträgt 22 Euro. Wer sich eine andere…
In der zweiten Runde um den DB Regio-wfv-Pokal greift auch der VfR Aalen ins Geschehen ein. Das Vollmann-Team ist am Samstag (12.08.) um 14 Uhr zu Gast beim Verbandsligisten VfL Pfullingen. Die Partie wird im Stadion am Schönberg in Pfullingen ausgetragen. Parkplätze stehen an den Pfullinger Hallen (Klosterstr. 110) zur…
Endlich war es so weit: nach Wochen des Wartens kamen heute die offiziell 3.866 Fußball-Freunde auf der Ostalb wieder in den Genuß von hochklassigem Fußball. Wobei die Hochklassigkeit erst noch in den folgenden 90 Minuten unter Beweis zu stellen war. Der VfR Aalen lud zum ersten Heimspiel der neuen Saison…
VfR-Mittelfeldspieler Rico Preißinger schaute am Sonntag zu einer Autogrammstunde beim Jugendturnier des SV Lauchheim dabei. Zuvor nahm er die Siegerehrung der F1-Jugend vor, ehe eine Stunde lang der Stift glühte und unzählige Autogrammkarten, Poster, Shirts und Schuhe signiert wurden. Viele Kids nutzten auch die Möglichkeit zu einem gemeinsamen Erinnerungsfoto.
Der Deutsche Fußball-Bund hat die Spieltage 5 bis 10 der Saison 17/18 fix terminiert. Für den VfR Aalen ergeben sich daraus folgende Ansetzungen: Sa., 19.08.2017, 14 Uhr: SG Sonnenhof Großaspach – VfR AalenSa., 26.08.2017, 14 Uhr: VfR Aalen – FC Rot-Weiß ErfurtSo., 10.09.2017, 14 Uhr: SV Meppen – VfR AalenSa.,…
Mit einem 3:2-Erfolg über Zweitliga-Aufsteiger SSV Jahn Regensburg hat der VfR Aalen sein Testspielprogramm der Sommervorbereitung abgeschlossen. Die Treffer auf dem Sportgelände des ASV Cham erzielten Marcel Bär, Gerrit Wegkamp und Matthias Morys, für Regensburg waren der Ex-Aalener Marco Grüttner und Kevin Hoffmann erfolgreich.„Insgesamt gesehen war es für uns im…
Fans und Freunde des VfR Aalen fiebern seit Monaten, welchen Sponsoren-Namen die Scholz-Arena künftig tragen wird. Jeder hatte so seinen Favoriten. Sollte es etwa der Trikotsponsor Telenot werden? Oder doch ein bisher ganz unbekannter Name? Jetzt ist es also raus: die Heimspielstätte des Fußball-Drittligisten VfR Aalen heißt ab sofort "OSTALB…
Der VfR Aalen hat am Abend sein Testspiel bei Bezirksligist TSG Schnaitheim mit 5:0 gewonnen. Die Treffer für das Team von Peter Vollmann erzielten Wegkamp, Kader, Schulz, Bär und Vasiliadis. „Wir haben uns heute schwer getan, die hohe Ballbesitzzeit in Tore umzumünzen. Gegen einen dicht gestaffelten Gegner ist dies immer…
Die Fans haben entschieden: VfR-Keeper Daniel Bernhardt führt als Torhüter das All-Star-Team zum zehnjährigen Bestehen der 3. Liga an. Der 31-Jährige sammelte bei der Abstimmung auf der offiziellen Facebook-Präsenz der 3. Liga die meisten Stimmen. "Ich freue mich sehr über das Ergebnis und bedanke mich bei allen Fans, die für…