Aktuelle News
Schon zum dritten Mal besuchen Gastschüler und Lehrerinnen der Lakshmipat Singhania Academy aus Kalkutta das Wirtschaftsgymnasium Aalen. Die Partnerschaft zwischen den beiden Schulen besteht seit dem Jahr 2012. Das diesjährige Programm mit dem Titel "Open Doors - Open Minds" beinhaltet unter anderem Exkursionen in der Region und das gemeinsame Arbeiten…
Das Europainformationszentrum EUROPoint Ostalb stellt für alle Interessierten ein neues Angebot bereit, um Europa spielerisch kennenzulernen. Das von der Landeszentrale für politische Bildung entwickelte Europa-Puzzle ist ein Lernspiel für Gruppen und Kinder ab ca. 6 Jahren. Durch das Puzzle befassen sich Kinder spielerisch mit dem Thema Europa und lernen die…
Am vergangenen Donnerstag (18. Mai 2017) hatte die Behindertenbeauftragte des Ostalbkreises zu einem Fachtag in Aalener Landratsamt eingeladen. Über 120 Interessierte konnte Landrat Klaus Pavel im Großen Sitzungssaal begrüßen, die sich durch Vorträge und Gespräche über das neue Bundesteilhabegesetz und innovative Wohnformen aus erster Hand informierten. "Das neue Bundesteilhabegesetz ist…
Gelingende Elternarbeit! Für einen erfolgreichen Übergang von der Schule in den Beruf ist eine enge Kooperation zwischen Schule und Eltern ein wichtiger Faktor. Bei Eltern mit Migrationshintergrund ist es von besonderer Bedeutung, frühzeitig ein Vertrauensverhältnis zu den Bildungsinstitutionen aufzubauen, um sie in der Phase der beruflichen Orientierung als aktive Partner…
Die Mitglieder der Interessensgemeinschaft für den Schienenkorridor Stuttgart-Nürnberg sind am vergangenen Mittwoch im Rathaus der Stadt Aalen zu einer erneuten Sitzung zusammengetroffen. Der Vorsitzende der Interessensgemeinschaft, Landrat Klaus Pavel, konnte hierzu den Parlamentarischen Staatssekretär im Bundesverkehrsministerium, Norbert Barthle MdB, besonders begrüßen. Das Treffen diente der weiteren Absprache von Aktivitäten der…