Aktuelle News
Auf einen absoluten Vollprofi und Spezialisten an 6 Saiten dürfen sich in diesem Jahr alle Gäste der 2. Bopfinger Gitarrennacht freuen. Ob Jazz, Folk, Country oder Pop – die Grenzen verschwimmen zwischen den unterschiedlichsten Genres, die mit einer Akustikgitarre überhaupt möglich sind. Der Profi-Musiker überzeugt durch spektakuläre Klangfülle, mit virtuosem…
Freitag, 19 Mai 2017 12:00

Gmünder machen Musik auf Plätzen Stuttgarts Empfehlung

Schwäbisch Gmünd (sv). Am Wochenende 19. bis 21. Mai, findet in der Landeshauptstadt Stuttgart der Musikschulkongress des Verbandes deutscher Musikschulen (VdM) statt. Im Rahmen des Landesmusikschultages wird am Samstag, 20. Mai ab 11 Uhr, den ganzen Tag über an zwölf belebten Spielorten in Stuttgart Musikschulensembles aus ganz Baden-Württemberg musizieren. Unter…
Die „Jungen Symphoniker Schwäbisch Gmünd“ sind ein Jugendorchester, das von der Städtischen Musikschule, den vier Gmünder Gymnasien (Parler, Scheffold, Hans Baldung, Landesgymnasium für Hochbegabte/LGH) und der Musikschule Waldstetten getragen wurde. Dieses Projekt bietet musikbegeisterten Schülerinnen und Schülern die Gelegenheit, in einem großen Ensemble klassische Werke und aktuelle Popmusik zu musizieren.…
Seit Jahren engagiert sich die Stiftung Internationale Musikschulakademie Schloss Kapfenburg aktiv für Musikergesundheit. Nun geht man in der Bildungsarbeit auch neue Wege hin zum Einsatz von Musik in der Medizin. Der erste Erfolg blieb nicht lange aus - eine beim IQWIG beantragte Studie zu Musikintervention und -therapie wurde bewilligt. Es…
Nach einem wahnsinnig erfolgreichen Auftakt der Kartenverkäufe zu den Summer Vibes 2017 mit Stargast Max Giesinger, die am 15. Juli 2017 im Bopfinger Stadtgarten stattfinden werden, neigt sich das Kontingent stark dem Ende. Online sind im Moment nur noch „eine Hand voll“ Karten verfügbar. Im Direktverkauf sind insgesamt noch ca. 150…