MeineOstalb
News & Events aus der Region
Roderich Kiesewetter lud zum Unternehmerfrühstück in Aalen ein! Wahlkreisabgeordneter Roderich Kiesewetter begrüßte am 1. August Carsten Linnemann MdB, den Vorsitzenden der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT) der CDU/CSU bei Südwestmetall in Aalen. Bei einem Unternehmerfrühstück mit knapp 40 Teilnehmern ging es um das Thema „Der deutsche Mittelstand im Wahljahr – quo…
Auch in diesem Jahr veranstalteten die Wirtschaftsjunioren Ostwürttemberg im Vorfeld der Bundestagswahl ihren traditionellen WJ-Polittalk. Bei der IHK Ostwürttemberg wurde am 13. Juli 2017 mit den Kandidaten der aktuell im Bundestag vertretenen Parteien über aktuelle Themen diskutiert. Zahlreiche Gäste aus dem Kreis der Wirtschaftsjunioren und des Wirtschaftsclubs Ostwürttemberg folgten gespannt…
Die großen Politiker sind oft für den Normalbürger weniger greifbar. Doch im Wahljahr 2017 haben wir durch das Engagement unserer Wahlkreisvertreter die Chance, auf Tuchfühlung mit den Entscheidern in Berlin zu kommen. Wir sind politisch zwar neutral, aber dennoch finden wir die Offenheit von Politikern grundsätzlich großartig. Darum veröffentlichen wir…
Bei der Agentur für Arbeit Aalen gab es einen Personalwechsel. Gebhard Bühler verabschiedet sich nach 35 Jahren Berufstätigkeit in der Aalener Arbeitsagentur in den Ruhestand. Sein Nachfolger als Teamleiter der Berufsberatung ist Karl-Heinz Fidelak. „Fidelak verantwortet künftig alle Aufgaben, die mit der Begleitung der Jugendlichen im Berufswahlprozess zusammenhängen. Eine sehr…
Die Mitgliederversammlung des Vereins EKO-EnergiekompetenzOstalb hat am 21. Juni 2017 einstimmig Katja Maier zu ihrer neuen Vereinsvorsitzenden gewählt. Katja Maier ist Kreishandwerksmeisterin und Geschäftsführerin der Fa. Holzbau Maier in Lippach. Die Zimmermeisterin, die auch die Qualifikation des Gebäudeenergieberaters inne hat, tritt die Nachfolge von Anton Betz an, der im Frühjahr…
Der Zeiss-Konzern feierte vergangenes Jahr den 200. Geburtstag seines namengebenden Firmengründers. Eigens dazu wurde vom Zeiss Archiv in Jena eine Ausstellung konzipiert, die sich dem Leben und Wirken des visionären Unternehmers Carl Zeiss widmet. Das Landratsamt Ostalbkreis in Aalen zeigt ab Mittwoch, 5. Juli 2017 diese Ausstellung. Zur Eröffnung um…
Austauschjahr in den USA – jetzt für ein Stipendium des Bundestags bewerben! Bereits seit 1983 besteht zwischen dem Kongress der Vereinigten Staaten von Amerika und dem Deutschen Bundestag das gemeinsame Parlamentarische Patenschafts-Programm (PPP). Seit Beginn der Partnerschaft bekamen damit über 20.000 junge Leute die einmalige Chance ein Jahr in den…
Nach zwölf Jahren an der Spitze der Kreiskämmerei wurde Josef Gutknecht kürzlich von Landrat Klaus Pavel in den Ruhestand verabschiedet. Gleichzeitig wurde Franz Stocker als Nachfolger eingesetzt. Im Rahmen der Feierstunde im Kreise von Kolleginnen und Kollegen sowie Weggefährten betonte Pavel die hohe Fachkompetenz des Kämmereileiters, der nach seinem Studium…
Wahlkreisabgeordneter Roderich Kiesewetter freut sich, dass Bundestagspräsident Professor Dr. Norbert Lammert seiner Einladung im Rahmen des Bundestagswahlkampfes nach Aalen zu kommen, folgt. Bundestagspräsident Lammert spricht und diskutiert mit den Bürgern am 20. Juli, 18.00 Uhr, im Weststadtzentrum in Aalen. Roderich Kiesewetter: „Klasse, dass unser Bundestagspräsident meiner Einladung folgt und mich…