News & Events aus der Region
Nach 29 Jahren als Leiter des Gesundheitsamtes, davon fast 23 Jahre als Gesundheitsdezernent bei der Landkreisverwaltung des Ostalbkreises, wurde Dr. Klaus Walter im Rahmen einer Feierstunde in den Ruhestand verabschiedet. Neben Landrat Klaus Pavel würdigten auch die Präsidentin des Landesgesundheitsamtes und der Vorsitzende der Kreisärzteschaft Dr. Walters Engagement. Vor Wegbegleitern,…
Sonntag, 18 März 2018 09:00

Soirée im Gmünder Rathaus

Weltweit gibt es seit 1966 den „Internationalen Tag zur Überwindung von rassistischer Diskriminierung“. In Anlehnung dazu findet die Soirée unter dem Titel „Radikalisierungsprozesse - was können wir dagegen tun?“ am Dienstag, 20. März, um 19 Uhr, im Gmünder Rathaus, statt. Die Stadt Schwäbisch Gmünd lädt zur Soirée ins Rathaus, großer…
Montag, 19 Februar 2018 09:00

Arbeitsagentur für einen Tag geschlossen

Wegen einer internen dienstlichen Veranstaltung ist die Agentur für Arbeit Aalen und die Geschäftsstellen in Heidenheim, Schwäbisch Gmünd, Ellwangen und Bopfingen am 21. Februar 2018 geschlossen. Dies betrifft auch das Berufsinformationszentrum (BiZ) in Aalen. Bereits vereinbarte Termine sind davon nicht betroffen und finden wie vorgesehen statt. Für telefonische Auskünfte ist…
Eine Delegation der FDP/DVP-Fraktion des Landtags von Baden-Württemberg besuchte am vergangenen Dienstag (9.1.2018) im Rahmen einer Arbeitskreisreise den Ostalbkreis, um sich bei verschiedenen Terminen über aktuelle Themen zu informieren. Mit Landrat Klaus Pavel gab es einen Austausch zu den Themen "Europa" und "Tourismus". Beim Gespräch dabei waren auch die FDP-Kreistagsmitglieder…
Im Rahmen der jüngsten Dienstbesprechung von Landrat Klaus Pavel mit den Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern im Ostalbkreis wurde ein neuer Vorsitzender des Kreisverbands des Gemeindetags bestimmt. Von Bürgermeister Manfred Fischer, Neuler, der den Vorsitz seit 1. März 2011 führte, übernimmt diese Funktion jetzt der Durlanger Bürgermeister Dieter Gerstlauer. Gerstlauer war bislang…
Die Feiertage werfen auch bei der Beratung in der AIDS_Sprechstunde ihre Schatten voraus. Deshalb gibt die zuständige Stelle hier folgendes bekannt: Keine AIDS-Sprechstunde von Mittwoch, 20. Dezember 2017 bis Mittwoch, 3. Januar 2018 in AalenKeine AIDS-Sprechstunde am Dienstag, 2. Januar 2018 in Schwäbisch GmündDer Geschäftsbereich Gesundheit des Landratsamts Ostalbkreis bietet…