MeineOstalb
News & Events aus der Region
Mittwoch, 26 April 2017 18:00

Schwäbisch Gmünd: Feuerwehrhochzeit - Heiratsantrag in luftiger Höhe

Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Gero Nicklas und Julia Stäbler Gero Nicklas und Julia Stäbler Bild: Privat

Eigentlich war lediglich eine Übung mit der Drehleiter vorgesehen. Unter einem Vorwand wurde die Feuerwehrfrau Julia Stäbler zu einer Übung mit der Drehleiter mitgenommen - es sollte das Anleitern mit dem Korb der Drehleiter am Kulturzentrum Prediger geübt werden. Dass dies jedoch nur eine fingierte Übung wurde, war der jungen Feuerwehrfrau nicht bewusst. Gero Nicklas seines Zeichen ebenfalls Feuerwehrmann der Abteilung Innenstadt hat im Vorfeld seine Kameraden eingeweiht und zu der außergewöhnlichen „Übung“ eingeladen. Alle wussten Bescheid - nur eben seine Freundin nicht. So machten sich zwei Feuerwehrangehörige nebst Julia auf den Weg mit der Drehleiter zum Prediger. Gespannt warteten Gero Nicklas und seine Feuerwehrkameraden und Familie im zweiten Stock hinter einem Vorhang auf die Drehleiter. Vor dem Prediger herrschte auf einmal helle Aufruhr, was macht die Drehleiter da. Für Außenstehende sah es nach einer Übung aus. Als sich der Korb mit Julia erhob und in Richtung des Fensters zum Anleitern fuhr, stieg oben im Saal die Spannung. Der Vorhang wurde zur Seite gezogen und eine verdutzte Julia schaute in mehrere erfreute Gesichter Allen voran von Gero Nicklas. Er öffnete das Fenster und schritt direkt zur Tat. Kniefall - die Fragen aller Fragen: „Willst du meine Frau werden?“. Die Antwort kam prompt. „JA“. Julia konnte es nicht fassen und schlug die Hände vor dem Kopf zusammen. Bei einem anschließenden Umtrunk mit Sekt gratulierten Familie, Freunde und die Feuerwehrkameraden dem glücklichen Paar. Demnächst steht also eine Feuerwehrhochzeit bei der Abteilung Innenstadt an. Die Abteilung Innenstadt gratuliert herzlich und freut sich auf die erste „Feuerwehrhochzeit“. 

Weitere Informationen

  • Unterstützt von:: Unterstützt von:
Gelesen 282 mal

Schreibe einen Kommentar